Navigieren auf Stadt Winterthur

Willkommen in Winterthur.

Inhalts Navigation

Revision «Hofbaulinien Altstadt»

 Die Hofbaulinien der Altstadt, welche bisher lediglich auf einem physischen Plan (Ergänzungsplan Kernzone Altstadt) erfasst waren, wurden gemäss Vorgaben des Kantons in digitale Form überführt. Zu diesem Zweck wurden die Innenhöfe der drei Altstadtbereiche neu vermessen.

Insgesamt ergaben sich 14 massgebliche und 18 technische Abweichungen zu den ursprünglich festgelegten Hofbaulinien. Diese werden im Rahmen der vorgelegten Revision bereinigt.

Der Grosse Gemeinderat hat der Revision an seiner Sitzung vom 26. Februar 2018 zugestimmt und die Baudirektion hat sie am 27. Juni 2018 genehmigt.

Gemäss Rechtskraftbescheinigung des Baurekursgerichts vom 13. September 2018 ist kein Rechtsmittel ergriffen worden. Die Revision tritt gemäss Beschluss des Stadtrates von Winterthur vom 26. September 2018 am 28. September
2018 in Kraft.

Weitere Informationen.

Zuständige Stelle

Amt für Städtebau Telefon +41 52 267 54 62

lt=

Fusszeile