Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

Workshop: Hilfe! Ich und mein Computer

Bild Legende:

Fühlst du dich unsicher, sobald ein Computer vor dir steht? Verstehst du nur noch Bahnhof, wenn andere von Browser und Desktop reden? Getraust du dich kaum noch, Fragen zu stellen? 

Egal, in welchem Bereich der Computer-Basics du Hilfe brauchst: Komm vorbei und wir schauen uns deine persönlichen Unklarheiten in aller Ruhe an! Dabei ist die Themenwahl ganz allein von dir abhängig. 

Beispiele: 

  • Wie kann ich Ordner erstellen und den Überblick über meine Dokumente behalten? 
  • Wie suche ich etwas im Internet, damit ich auch das finde, was ich wirklich suche?
  • Wo gibt es eine Möglichkeit schnelleres Tippen auf der Tastatur zu lernen? 
Durchführungen:

Mi, 28. September 2022, 14:00 – max. 16:00 Uhr
Di, 25. April 2023, 09:00 – max. 11:00 Uhr

Voraussetzungen: keine Vorkenntnisse notwendig, Fragen mitbringen 
Anmeldung: Jetzt anmelden für den 28.09.2022
Jetzt anmelden für den 25.04.2023
Kursleitung: Corinne Schafroth, Fachmitarbeiterin SCHU::COM
Empfohlene Stufe: Zyklus 1 - 3
Veranstaltungsort: neuer Schulungsraum SCHU::COM
Kosten: kostenlos für alle Winterthurer Lehrpersonen
Mitbringen: eigenen Computer

Fusszeile