Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

Workshop: Hilfe! Ich und mein Computer

Bild Legende:

Fühlst Du Dich unsicher, sobald ein Computer oder Tablet vor Dir liegt? Verstehst Du nur noch Bahnhof, wenn andere von Browser und Desktop reden? Getraust Du Dich kaum noch, Fragen zu stellen?

Egal, in welchem Bereich der Computer-Basics du Hilfe brauchst: Komm vorbei und wir schauen uns Deine persönlichen Unklarheiten in aller Ruhe an! Dabei ist die Themenwahl ganz allein von Dir abhängig.

Beispiele:

  • Wie kann ich Ordner erstellen und den Überblick über meine Dokumente behalten?
  • Wie suche ich etwas im Internet, damit ich auch das finde, was ich wirklich suche?
  • Wie erstelle ich ein sicheres Passwort, ohne es gleich wieder zu vergessen?
  • Wo gibt es eine Möglichkeit schnelleres Tippen auf der Tastatur zu lernen?
Durchführung:

Mi, 6. November, 14:00 – max. 16:00 Uhr (noch 1 Platz)
Zusätzliches Datum:
Mi, 1. April 20, 14:00 – max. 16:00 Uhr

Anmeldung:

Für 1. April 20 anmelden! 

 Kursleitung: Corinne Krebs, Fachmitarbeiterin SCHU::COM
Empfohlene Stufe: Kindergarten, Unterstufe, Mittelstufe
Veranstaltungsort: Schulungsraum SCHU::COM im Superblock
Kosten: kostenlos für alle Winterthurer Lehrpersonen

Weitere Informationen.

Zuständige Stelle

SCHU::COM Telefon +41 52 267 55 79

Fusszeile