Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

Archiv AGS Massnahmen 2021

Trash Lions unterwegs

Ab anfangs Juni bis zu den Sommerferien waren wieder Trash Lions mit ihrem Stop-Littering-Entsorgungsmobil auf vorgegebenen Routen in Parks und in der Stadt unterwegs. Die Trash Lions machen Personen, die sich im öffentlichen Raum aufhielten/bewegten darauf aufmerksam, ihren Abfall in die Abfallbehälter oder direkt ins Mobil zu entsorgen.

Plakatkampagne Abfall stört

Für die Sauberkeitskampagne 2021 wurden in Winterthur analog dem Vorjahr die Plakatsujets der Interessengemeinschaft für eine saubere Umwelt IGSU eingesetzt. Das Ziel der Kampagne ist es, die Menschen zu sensibilisieren, ihren Abfall nicht achtlos wegzuwerfen.

Putzaktionen und Clean Up Days

Rund 1000 Schülerinnen und Schüler waren im September, insbesondere um die nationalen «Clean Up Days», in Winterthur unterwegs, um die Stadt von Litteringabfällen zu befreien.

IGSU-No-Littering-Label

Das im Jahr 2017 von IGSU lancierte No-Littering-Label wurde der Stadt Winterthur erneut verliehen. Das Label erhält, wer sich zum Anforderungskatalog bekennt und ein Leistungsversprechen abgibt.

Weitere Informationen.

Zuständige Stelle

Entsorgung Telefon +41 52 267 54 72

Fusszeile