Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

Flächenangebote Arbeitsnutzung

Flächenangebote Arbeitsnutzung

Flächenangebote für Arbeitsnutzungen

In Winterthur gibt es noch freie Flächen für unterschiedliche Arbeitsnutzungen. Eine Übersicht sämtlicher aktueller Angebote finden Sie auf der Immobilienplattform des House of Winterthur.

Bild Legende:
Freie Flächen für Arbeitsnutzungen (Stand: August 2020)

Am meisten freie Flächen gibt es im Entwicklungsgebiet Neuhegi-Grüze:
Gemäss dem Gestaltungsplan Umfeld Grüze sind rund um den in Zukunft zweitwichtigsten Bahnhof Winterthurs ca. 1’100 bis 1’900 Arbeitsplätze möglich. Im Umfeld der S-Bahn-Station Hegi bestehen noch unbebaute Flächen. Der Gestaltungsplan Umfeld Hegi bietet Raum für ca. 1’400 bis 2’500 Arbeitsplätze.

Weitere Möglichkeiten bestehen auf dem Sulzerareal Stadtmitte. Als letzten Arealbaustein entwickelt die Firma Implenia das Werk 1, welches, als neuer Stadtteil von Winterthur, den Namen Lokstadt  bekommen hat. 
Im Rahmen des rechtsgültigen Gestaltungsplans Werk 1 wurde die Grundlage zur Schaffung eines neuen Stadtquartiers an bester Lage geschaffen. Neben gewerblichen Räumen sollen dort vor allem Dienstleistungsflächen für mehrere tausend Arbeitsplätze entstehen.

Städtische Liegenschaften

Winterthur hat leidglich einzelne wenige unbebaute städtische Grundstücke für industrielle und gewerbliche Nutzungen.

Kontakt:

vakant

Fusszeile