12.04.2018
Amtliche Publikation Kommunale Volksinitiative «Verbesserung der Veloinfrastruktur in allen Stadtkreisen»

Mit Beschluss vom 4. April 2018 hat der Stadtrat von Winterthur festgestellt, dass die zur Vorprüfung eingereichte Volksinitiative «Verbesserung der Veloinfrastruktur in allen Stadtkreisen» den einschlägigen Vorschriften des Gesetzes über die politischen Rechte (GPR) entspricht und gleichzeitig die amtliche Veröffentlichung angeordnet.

Titel der Volksinitiative

«Verbesserung der Veloinfrastruktur in allen Stadtkreisen»

Text

«Für die Planung, Projektierung und Realisierung von Massnahmen und Anlagen zur Verbesserung der Veloinfrastruktur wird ein Rahmenkredit von 8 Millionen Franken bewilligt.»

Initiativkomitee:

Luzian Caduff, Im Lee 15; Reto Diener, Rychenbergstrasse 348; Kurt Egli, Talwiesenstrasse 22; Bernhard Fiedler, Wartstrasse 120; Adrian Meyer, Arvenweg 27; Felix Steger, Zürcherstrasse 81; Annetta Steiner, Seidenweg 5.

Gegen diese Veröffentlichung kann innert fünf Tagen seit dem Erscheinungsdatum schriftlich, begründet und mit Antrag Stimmrechtsrekurs beim Bezirksrat Winterthur, Lindstrasse 8, 8400 Winterthur, erhoben werden.

12. April 2018                                                                                         Stadtrat Winterthur