Navigieren auf Stadtbus Winterthur

Willkommen in Winterthur.

Inhalts Navigation

Informationskampagne ÖV-Angebotsausbau

Informationskampagne zum ÖV-Angebotsausbau Dezember 2018 von Stadtbus Winterthur

Ausgangslage
Anlässlich des grossen Fahrplanwechsels im Dezember 2018 soll die Öffentlichkeit im Vorfeld über die Erweiterung des ÖV-Angebots und die damit verbundenen Vorteile und Veränderungen informiert werden.

Ziele
Informationen für die aktuellen Fahrgäste. Kernfragen: Kann ich meine Reiseroute vereinfachen? Habe ich bessere Anschlüsse? Wie kann ich das Mehrangebot nutzen?

Informationen für die potenziellen Fahrgäste. Kernfragen: Kann ich ein neues bzw. besseres ÖV-Angebot nutzen? Kann ich das Auto durch das neue ÖV-Angebot teilweise oder ganz substituieren?

Umsetzung
Sechs Kernbotschaften, mit denen die Vorteile des Fahrplanwechsels vermittelt werden. Und zu jeder Botschaft ein merkfähiges Sujet, das mit der Symbolik von Liniennetzplänen spielt – auf dieser Basis wurde die Lancierungskampagne gestartet, die neben der Bekanntmachung auf gezielte Vermittlung von Fakten und den direkten Austausch mit der Bevölkerung setzt.

Umgesetzt zusammen mit
Partner und Partner - www.partner-partner.ch

Ein paar Impressionen

Weitere Informationen.

Fusszeile