Navigieren auf Naturmuseum Winterthur

Willkommen in Winterthur.

Inhalts Navigation

verflixt & verflochten

Flyer Wechselausstellung verflixt & verflochten
Bild Legende:

16. Mai bis 24. Oktober 2010

Eine Ausstellung des Botanischen Gartens St. Gallen

Von Weiden und Korbflechterei handelt die aktuelle Sommerausstellung im Naturmuseum Winterthur, eine Koproduktion des Botanischen Gartens St.Gallen und der Interessengemeinschaft Korbflechterei der Schweiz (IGK).

Weidenkätzchen gehören zum Frühling wie geflochtene Körbe zum Bauernmarkt. Das uralte Handwerk der Korbflechter hat sich durch die Jahrhunderte bis heute erhalten. Geflochtene Körbe hat jeder zu Hause, doch wer denkt schon bei salizylsäurehaltigen Schmerzmitteln an die heimischen Weiden. "Verflixt und verflochten", die Sommerausstellung im Naturmuseum Winterthur, zeigt die Vielfalt heimischer Weiden und Geflochtenes aus der Werkstatt moderner Korb- und Flechtwerkgestalter, vom traditionellen Weidenkorb bis zu filigranem Flechtwerk.

Weitere Informationen.

Fusszeile