Wildpark Bruderhaus
Im Wildpark gilt Maskenpflicht. Ausgenommen von Innenräumen bei einzelnen Anlagen bleibt der Wildpark für die Öffentlichkeit zugänglich.
Stadtgrün führt den idyllisch auf dem Eschenberg gelegenen Wildpark Bruderhaus. 80 Tiere von acht Arten leben im 1890 gegründeten Wildpark.
Der mitten im Wald auf dem Eschenberg gelegene Wildpark Bruderhaus ist ein beliebtes Ausflugziel. In den grosszügigen Gehegen können 80 Tiere von acht verschiedenen Tierarten beobachtet werden: Wolf und Luchs, Przewalskipferd und Mufflon, Rothirsch, Vietnamsikahirsch, Wisent und Wildschwein.
Der Wildpark Bruderhaus ist ganzjährig geöffnet, der Eintritt ist frei. Im Zentrum des Parks liegt das Restaurant Bruderhaus und ein Kinderspielplatz. Schöne Wanderwege, ein Vogellehrpfad und der Windelwanderweg, welcher für Kinderwagen geeignet ist, führen zum und um den Park. Von März bis Oktober gelangt man an Wochenenden, Feiertagen und mittwochs mit der Linie 12 von Stadtbus vom Hauptbahnhof Winterthur, Haltestelle «Archstrasse/HB», via Breitestrasse zur Haltestelle «Bruderhaus» beim Wildpark.