Navigieren auf Stadt Winterthur

Willkommen in Winterthur.

Inhalts Navigation

Stadtwerk Winterthur schliesst Kundenzentrum Ende Januar

07.12.2006

Stadtwerk Winterthur schliesst aufgrund von Budgetkürzungen sein Kundenzentrum Ende Januar 2007.

Der Grosse Gemeinderat von Winterthur hat am vergangenen Montag das Budget 2007 von Stadtwerk Winterthur um 400'000 Franken gekürzt, dies mit der Aufforderung, das im Juli eröffnete Kundenzentrum an der Steinberggasse zu schliessen.

Stadtwerk Winterthur kommt dem Auftrag nach und schliesst deshalb das Kundenzentrum Ende Januar 2007. Der Zeitpunkt der Schliessung ist so gewählt, dass eine geordnete Abwicklung der Schliessung ermöglicht werden kann. Kündigungen müssen keine ausgesprochen werden, da das Kundenzentrum nicht über eigenes Personal verfügt, sondern von bestehendem Personal aus verschiedenen Abteilungen betreut wird.

Stadtwerk Winterthur misst der optimalen Beratung und Betreuung der Kundschaft eine sehr hohe Bedeutung zu. Um dies auch nach der Schliessung des Zentrums an der Steinberggasse gewährleisten zu können, wird nun nach geeigneten Lösungen gesucht, die die Standorte Untere Vogelsangstrasse und Schöntal miteinbeziehen. Die Öffentlichkeit wird rechtzeitig darüber informiert werden.

abgelegt unter:

Weitere Informationen.

Fusszeile