Navigieren auf Stadt Winterthur

Willkommen in Winterthur.

Inhalts Navigation

Rund 2'000 Besucher besichtigten Landwirtschaftsbetrieb Ifang

18.06.2007

Am letzten Samstag, dem 16. Juni war die Bevölkerung zum Tag des offenen Hofes Ifang eingeladen.

Bild Legende:

Am letzten Samstag, dem 16. Juni war die Bevölkerung zum Tag des offenen Hofes Ifang eingeladen. Rund 2'000 Besucher folgten der Einladung von Stadtwerk Winterthur und besichtigten den neuen Bio-Landwirtschaftsbetrieb, welcher das Grundwasser aus dem Tösstal langfristig sichert.

Die Besucherinnen und Besucher konnten anlässlich des Tages des offenen Hofes den modernen Bio-Milchwirtschaftsbetrieb der Pächterfamilie Schütz besichtigen und sich über den Grundwasserschutz informieren. Des weitern erwartete sie ein Rundgang, eine Festwirtschaft, ein Wettbewerb und viele Attraktionen für Gross und Klein.

Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Winterthur haben 2005 dem Kredit für den Neubau des Bauernhofes Ifang in der Gemeinde Zell im Tösstal zugestimmt. Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit wurde nun der Neubau eingeweiht. Mit der Sanierung des Landwirtschaftsbetriebes wurde ein Beitrag zur nachhaltigen Sicherung der qualitativ hochwertigen Winterthurer Trinkwasserqualität geleistet

www.stadtwerk.winterthur.ch

Foto: Kühles Trinkwasser war bei den Besuchern heiss begehrt.

abgelegt unter:

Weitere Informationen.

Fusszeile