Navigieren auf Stadt Winterthur

Willkommen in Winterthur.

Inhalts Navigation

Projektierung des Unterwerks Wülflingen

12.12.2001

Für die Projektierung des neuen Unterwerkes Wülflingen beantragt der Stadtrat dem Grossen Gemeinderat einen Kredit von 600'000 Franken.

Für die Projektierung des neuen Unterwerkes Wülflingen beantragt der Stadtrat dem Grossen Gemeinderat einen Kredit von 600'000 Franken. Der Bau des neuen Unterwerks steht in Zusammenhang mit der Spannungsumstellung von 50 auf 110 Kilovolt. Für diese Umstellung hatten die Stimmberechtigten im Jahre 1992 einen Rahmenkredit von 187 Millionen Franken bewillligt. Im Zuge dieser Umstellung sind seither bereits die Unterwerke Altstadt und Grüze realisiert worden. Als dritte Anlage soll nun bis Ende 2004 das Unterwerk in Wülflingen fertiggestellt sein.

Der Standort für das neue Unterwerk-Gebäude ist an der Holzlegistrasse, westlich des Friedhofs, und liegt damit mitten im künftigen Versorgungsgebiet.

abgelegt unter:

Weitere Informationen.

lt=

Fusszeile