Nur noch eine Telefonnummer für Störungsmeldungen
Ab 3. Januar 2011 kann die Kundschaft von Stadtwerk Winterthur Störungen in den Bereichen Strom, Wasser, Erdgas, Fernwärme oder Hausinstallationen auf der Gratisnummer 0800 84 00 84 melden. Die verschiedenen bisherigen Pikett-Telefonnummern werden durch eine einzige Gratisnummer abgelöst. Die Kundschaft hat so nur noch eine Ansprechstelle für alle Störungsmeldungen.
Stadtwerk Winterthur versorgt die Stadt Winterthur mit Strom, Erdgas, Wasser, Fernwärme und damit verbundenen Dienstleistungen wie Energie-Contracting oder Haustechnik. In allen Bereichen gilt: die Versorgung muss rund um die Uhr gewährleistet werden. Liegt eine Störung vor, muss sie so rasch wie möglich behoben werden. 14 Mitarbeitende von Stadtwerk Winterthur stehen dafür täglich rund um die Uhr im Bereitschaftsdienst. Die Pikettorganisation von Stadtwerk Winterthur nimmt jährlich rund 2'000 Telefonanrufe entgegen und bestreitet jährlich 824 Einsätze (Zahlen 2009).