Navigieren auf Stadt Winterthur

Willkommen in Winterthur.

Inhalts Navigation

Eröffnung Kundenzentrum Stadtwerk Winterthur

04.07.2006

Am 6. Juli 2006 öffnet das neue Kundenzentrum von Stadtwerk Winterthur seine Tore an der Steinberggasse 13.

Bild Legende:

Am 6. Juli 2006 öffnet das neue Kundenzentrum von Stadtwerk Winterthur seine Tore an der Steinberggasse 13. Damit erhält die Privatkundschaft eine zentrale Anlauf- und Informationsstelle für Anliegen rund um die Dienstleistungen von Stadtwerk Winterthur. Auch verschiedene Ausstellungen zum Thema Energie sind im Kundenzentrum geplant.

Stadtwerk Winterthur eröffnet am 6. Juli sein Kundenzentrum. Dort wird die Kundschaft persönlich beraten und informiert. Kundennähe wird mit einer zunehmenden Öffnung der Märkte zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor für die Dienstleistungen und Angebote von Stadtwerk Winterthur. Dieser Entwicklung wird mit dem neuen Kundenzentrum Rechnung getragen.

Wichtige Informationsstelle

Das Kundenzentrum von Stadtwerk Winterthur ist Informations-, Kontakt-, Beratungs- und Auskunftsstelle gleichzeitig. Die Kundschaft erhält unter anderem Informationen über Energie und Wasser, Tipps zum sinnvollen Einsatz von Energie, Auskünfte zu Preisen, Verrechnung, Produkten und Dienstleistungen von Stadtwerk Winterthur. Auch in Ausstellungen und begleitenden Anlässen wird sich die Kundschaft über Themen wie Heizen mit Erdgas, Holz oder Fernwärme, sichere Elektroinstallationen im Haushalt, Wasserqualität, Nutzung der Solarenergie und anderes informieren können. Es sind mehrere Ausstellungen pro Jahr geplant.

Eigenen Energieverbrauch durchleuchten

An der Eröffnungs-Ausstellung "Energie im Haushalt" haben die Besucher des Kundenzentrums die Möglichkeit, ihre eigene Energiebilanz zu durchleuchten. Sie können mit Konsumverhalten experimentieren und gleich die Auswirkungen beobachten: Was braucht wie viel Energie? Wie viel Energie spare ich, wenn ich mit den öffentlichen Verkehr zur Arbeit gehe, anstatt das Auto zu nehmen? Was machen Sparlampen aus? Wie gross wäre der Unterschied, wenn ich abends statt einer Dusche ein Vollbad nehme? Wer die interaktive Ausstellung besucht, erfährt hautnah, was wie im täglichen Energieverbrauch beeinflusst werden kann.

Eröffnung für das Publikum

Die Öffentlichkeit ist zur Eröffnung des Kundenzentrums am 6. Juli herzlich eingeladen. Um 18 Uhr begrüssen Stadtrat Dr. Matthias Gfeller und Christian von Burg, Direktor von Stadtwerk Winterthur das Publikum. Unterhalten werden die Besucherinnen und Besucher von Andrej Togni, alias Dipl. Ing. Paul Ochsner. Er gibt Experten-Tipps zum Thema Energie. Selbstverständlich ist auch die Ausstellung "Energie im Haushalt" in Betrieb und soll rege genutzt werden.

Stadtwerk Winterthur

Kundenzentrum

Steinberggasse 13

8400 Winterthur

Öffnungszeiten (ab 7. Juli 2006)

Montag - Freitag 9 - 18 Uhr

telefonisch erreichbar ab 8 Uhr

052 267 22 22

abgelegt unter:

Weitere Informationen.

lt=

Fusszeile