Navigieren auf Stadt Winterthur

Willkommen in Winterthur.

Inhalts Navigation

Entfernung Brunnen an der Stöcklirütistrasse

25.09.2002

Im Jahr 2001 wurde festgestellt, dass die Wasserqualität des Brunnens an der Stöcklirütistrasse nicht mehr den Anforderungen an Trinkwasser gemäss Lebensmittelverordnung entspricht. Der Brunnen wurde deshalb bereits letztes Jahr ausser Betrieb genommen und wird demnächst entfernt.<br>

Im Jahr 2001 wurde festgestellt, dass die Wasserqualität des Brunnens an der Stöcklirütistrasse nicht mehr den Anforderungen an Trinkwasser gemäss der Lebensmittelverordnung entspricht. Das aus einer eigenen Quelle stammende Wasser weist bakteriologische Verunreinigungen auf. Der Brunnen wurde deshalb ausser Betrieb genommen.

Die Städtischen Werke Winterthur haben verschiedene Massnahmen für die Wiederinbetriebnahme des Brunnens geprüft. Es hat sich gezeigt, dass dies nur mit unverhältnismässig hohen Kosten möglich wäre. Da dieser Brunnen für die Trinkwasserversorgung Winterthur ohne Bedeutung ist, drängte sich dessen baldige Entfernung auf.

abgelegt unter:

Weitere Informationen.

lt=

Fusszeile