Neuer Leiter Grünanlagen bei der Stadtgärtnerei

09.04.2015
Achim Schefer wird neuer Hauptabteilungsleiter Grünanlagen bei der Stadtgärtnerei Winterthur.
Bild Legende:

Der 34-jährige gebürtige Winterthurer ist Landschaftsarchitekt (Bachelor of Science FHO in Landschaftsarchitektur) und arbeitet bereits seit 2011 als Bau- und Projektleiter bei der Hauptabteilung Grünanlagen der Stadtgärtnerei. Per 1. Mai tritt er als Leiter die Nachfolge von Peter Hirsiger an, der die Leitung des Strasseninspektorats übernimmt. Achim Schefer ist verheiratet, zweifacher Vater und wohnt in Winterthur.

Zu den Aufgaben der Hauptabteilung Grünanlagen mit ihren 50 Mitarbeitenden gehört die Pflege der 90 öffentlichen Grün- und Parkanlagen, der 100 Schul- und Kindergartenanlagen, der 24 Rasensportplätze, des Verkehrsgrüns sowie der Kinderspielplätze und der städtischen Naturschutzobjekte. Die Hauptabteilung ist verantwortlich für rund 13 000 Bäume, für den Betrieb einer Werkstatt und eines Materiallagers sowie für die Koordination von Transporten und Maschineneinsätzen.

Typ Titel Grösse
20150409_Achim_Schefer.jpg 367.9 KB