Neue Mitglieder im Grossen Gemeinderat

22.10.2015

Der Stadtrat hat Matthias Gubler (SVP) per Anfang November als Mitglied des Grossen Gemeinderates für die restliche Amtsdauer 2014 bis 2018 für gewählt erklärt. Er tritt die Nachfolge von Marco Thurnherr an, der auf Ende Oktober 2015 zurückgetreten ist. Matthias Gubler wurde 1993 geboren und ist Software-Entwickler.

Ebenfalls als Mitglied des Grossen Gemeinderats für die restliche Amtsdauer gewählt hat der Stadtrat Benedikt Zäch (SP). Dieser tritt die Nachfolge von Selina Madianos-Hämmerle an, die auf den 3. November zurücktritt. Benedikt Zäch ist Historiker und Museumsleiter. Er wurde 1959 geboren.