Klausur des Stadtrates zu Strategie und Legislaturzielen

07.03.2014
Der neu zusammengesetzte Stadtrat hat sich an einer zweieinhalbtägigen Klausurtagung mit seiner Zehn-Jahres-Strategie und seinen Legislaturschwerpunkten für die nächsten vier Jahre befasst.

In einem intensiven Prozess hat der Stadtrat anlässlich seiner traditionellen Klausurtagung eine Standortbestimmung vorgenommen und erstmals Schwerpunkte für eine längerfristige Strategie skizziert. Zum jetzigen Zeitpunkt bereits klar ist, dass die Sanierung der städtischen Finanzen in den kommenden Jahren ein bestimmendes Thema und damit ein zentrales strategisches Ziel sein wird.

Einhergehend mit seiner Strategie hat sich die Regierung mit den Legislaturschwerpunkten für die Jahre 2014-2018 auseinandergesetzt. Die Arbeit wird in den nächsten Wochen fortgesetzt, damit die Strategie und die Legislaturziele im Sommer veröffentlicht werden können.

Die Tagung wurde von Mittwochmittag bis heute Freitag im Kloster Fischingen durchgeführt.