Jungbürger/innen- und Volljährigkeitsfeier findet am 14. November statt

12.09.2014
Die Feier der 2014 volljährig gewordenen (und noch werdenden) Winterthurerinnen und Winterthurer findet dieses Jahr in einem kleineren Rahmen am 14. November ab 18.30 Uhr im Stadthaus statt. Neben dem Empfang durch den Stadtrat findet ein Polittalk statt, und es wird ein Apéro angeboten. Zur Jungbürger/innen- und Volljährigkeitsfeier sind sowohl Schweizerinnen und Schweizer als auch Ausländerinnen und Ausländer eingeladen. Im Detail wird das Programm mit Vertretungen der Jungparteien gestaltet.

Aus Spargründen wird dieses Jahr auf ein grösseres Fest verzichtet. Damit weicht der Stadtrat vom Feier- und Festkonzept zur Durchführung der Jungbürger/innen- und Volljährigkeitsfeier ab, das aus dem Jahr 2000 stammt. Im Laufe des nächsten Jahres wird dieses Konzept grundlegend überarbeitet und für die Zukunft neu gefasst werden.