Garderobenerweiterung auf dem Sportplatz Sporrer

23.10.2014
Der Sportplatz Sporrer wurde mit zwei Garderoben erweitert. Wie bereits auf dem Sportplatz Talwiesen kommt eine Containerlösung als Ergänzung zum bestehenden Garderobengebäude zum Einsatz.

Die Stadt Winterthur übergibt heute Abend, um 18 Uhr, die neuen Garderobenerweiterungen auf dem Sportplatz Sporrer an die Fussballer des FC Wülflingen. Das Raumsystem aus Containern, welches sich beim Sportplatz Talwiesen bereits seit November 2013 bewährt hat, beherbergt zwei Garderoben mit Duschen und entspricht den Vorgaben der Swiss Football League. Die Garderobencontainer sollen die beschränkten Platzverhältnisse für die Teams verbessern und stellen zudem gute Voraussetzungen für die mögliche Gründung von Mädchen- und Damenteams dar.

Der Erweiterungsbau besteht aus drei aneinander gereihten und miteinander verbundenen Containern: Zwei dienen als Umkleideräume für jeweils 24 Personen, der mittlere Container ist mit zwölf Duschen, unterteilt in zwei Räume, ausgerüstet. Die Containergarderoben überzeugen durch ihre kompakte Bauweise und sind flexibel einsetzbar. Da sie ohne Fundament gebaut werden, ist eine spätere Umplatzierung möglich. Die Garderobencontainer sind so konzipiert, dass sie vom bestehenden Garderobengebäude mit Strom, Frisch- und Warmwasser versorgt werden. Die Gesamtkosten für die Garderobencontainer auf dem Sportplatz Sporrer belaufen sich auf rund 290 000 Franken, inklusive der Umgebungsarbeiten.

Diese neue Containerlösung wurde von der Stadt Winterthur in Zusammenarbeit mit der Winterthurer Firma Condecta AG entwickelt.