«Faszination Orchideen» - Blühende Juwelen in Winterthur

19.02.2013
Vom 21. bis zum 24. März 2013 findet in Winterthur die internationale Ausstellung «Faszination Orchideen» statt. Vier Tage lang dreht sich in der Eulachhalle 2 alles um die zauberhaften Gewächse und ihre Pflege. Organisiert wird die Schau vom Regionalverein Zürich der Schweizerischen Orchideengesellschaft (SOG). Gastgeberin und Partnerin ist die Stadtgärtnerei Winterthur als Vertreterin der Gartenstadt.
Bild Legende:

Die Ausstellung bietet jede Menge Information und Inspiration rund um die «blühenden Juwelen»: Die SOG-Sektionen stellen sich mit ihren Vorführungen einer fachkundigen Jury, die die Beiträge prämiert. 36 Aussteller aus der Schweiz, aus Deutschland, Taiwan und Ecuador zeigen Orchideenarten aus aller Welt und bieten Pflanzen zum Verkauf an, die sonst nicht im Handel erhältlich sind. Als besonderer Gast bereichert auch der Botanische Garten München die Schau. Die Stadtgärtnerei Winterthur präsentiert sich im Zentrum der Ausstellung mit einem lichten Birkenhain, Wasserbecken und einer Fotoausstellung mit Impressionen aus der Gartenstadt.

Die Ausstellung wird begleitet durch Vorträge von Orchideenspezialisten, die Wissenswertes rund um die Pflanze vermitteln. So informiert Roland Mettler die Besucher über "Orchideen im Garten", Beat Wartmann stellt die Orchideen der Schweiz vor, und Hanspeter Meyer gibt allen Interessenten hilfreiche Tipps zur Pflege von Orchideen.

«Faszination Orchideen» - Internationale Orchideenausstellung

Datum: 21.-24. März 2013 Öffnungszeiten: Do-Sa 10-19 Uhr, So 10-18 Uhr Veranstaltungsort: Eulachhalle 2, Wartstrasse 73, 8400 Winterthur Anreise: Die Zahl der Parkplätze ist begrenzt. Ein Shuttlebus von Stadtbus Winterthur verkehrt regelmässig zwischen der Eulachhalle 2 und dem Hauptbahnhof. Eintrittspreise: Fr. 12.- / AHV/IV Fr. 10.- ; Kinder bis 6 Jahre gratis Weitere Informationen: www.faszination-orchideen.ch