Eröffnung Wochenmarkt in der Halle 710 - am Eulachpark

02.05.2013
Am 8. Mai um 15.30 Uhr fällt der Startschuss zum Wochenmarkt in der Halle 710. Während vier Stunden verwandelt sich die ehemalige Sulzer-Lagerhalle in eine veritable Markthalle. Verkauft werden Früchte und Gemüse, Pflanzen und Blumen, Käse, frische Teigwaren, Brot, Süssigkeiten und vieles mehr. Die Erzeugnisse stammen von Produzenten aus der Region.

An der Eröffnungsfeier der Halle 710 im vergangenen Jahr verkündete Ursula Balzli ihre Vision eines Wochenmarktes in der Halle 710. Knapp ein Jahr später und kurz nach ihrem Einzug in das Mehrgenerationenhaus «Giesserei» ist es soweit: am Mittwoch, 8. Mai 2013, um 15.30 Uhr, eröffnet Ursula Balzli den Markt mit einer kurzen Ansprache. Danach dürfen die Gäste bis 19.30 Uhr nach Herzenslust ihre Einkäufe an den Ständen tätigen. Für Abwechslung sorgt der Rollsportclub Winterthur mit einem Showlaufen. Er trainiert in den Wintermonaten in der Halle 710.

Mit freiwilligem Engagement zum Durchbruch

Ursula Balzli und Yvonne Kern leisteten im letzten Jahr viel freiwilliges Engagement. Sie führten mit Marktfahrenden, Verwaltungsstellen und potenziellen Sponsoren Gespräche und gründeten den Verein Wochenmarkt Halle 710. Es musste eine Marktordnung entwickelt sowie eine Homepage gestaltet werden. Zehn Marktfahrende haben einen Vertrag mit dem Verein unterzeichnet; sie sind mit ihrem Angebot auf der Homepage der Halle 710 aufgeschaltet. Der Markt soll einen wichtigen Beitrag zur Belebung und zum Austausch im neuen Stadtteil leisten. Über Gönner, die einen finanziellen Beitrag für die Organisation, die Bewerbung und die Durchführung des Marktes leisten freut sich der Verein Wochenmarkt Halle 710. Gesucht sind zudem marktbegeisterte Personen, welche sich für die Marktaufsicht interessieren.

Öffnungszeiten Wochenmarkt Halle 710

Der Wochenmarkt Halle 710 ist immer mittwochs von 15.30 bis 19.30 Uhr geöffnet. Informationen sind unter www.wochenmarkt-halle-710.ch zu finden.

Spielkiosk wieder offen

Gleichzeitig mit der Markteröffnung startet der Spielkiosk seine Saison in der Halle. Er wird ab dem 8. Mai jeden Mittwoch- und Sonntagnachmittag von 14.00 bis 19.00 Uhr für spielfreudige Kinder die Tore der Halle 710 öffnen.