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Kanzleikoordination und Wahlen / Abstimmungen

Der Bereich Kanzleikoordination und Wahlen / Abstimmungen übt folgende Aufgaben aus:

  • Unterstützung des Stadtrates, Vor- und Nachbereitung der Stadtratssitzungen, Mittel- und Langfristplanungen
  • Organisation von Veranstaltungen des Stadtrates
  • Durchführung von Wahlen und Abstimmungen

Rechtsgrundlagen

Die rechtlichen Grundlagen der Arbeiten der Stadtkanzlei sind einerseits kantonale Vorgaben des Gemeindegesetzes und des Gesetzes über die politischen Rechte und andererseits kommunale Vorgaben wie die Gemeindeordnung und andere Verordnungen.

Team

Das Team wird geleitet von Thomas Bolleter, geschäftsführender Sekretär des Zentralwahlbüros. Monique Meier und Simone Both sind für die Vor- und Nachbereitung der Stadtratssitzungen zuständig, Nathalie Gauer für Veranstaltungen des Stadtrates. Luca Fasnacht bearbeitet die Führungsunterstützung des Stadtrates. Sascha Freudiger betreut die Applikationen der Stadtkanzlei.

Stadtrat

Allgemeine Informationen zum Stadtrat und seinen Aufgaben.

Wahlen und Abstimmungen

Informationen zu anstehenden und vergangenen Wahlen und Abstimmungen der Stadt Winterthur.

Weitere Informationen.

Kontakt

Kanzleikoordination und Wahlen / Abstimmungen Telefon +41 52 267 51 13

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