Kochen fürs Klima: Aktionstage „2000-Watt-Menü“

31.05.2018
So wie wir heute leben, verbrauchen wir zu viel Energie. Mit einem „2000-Watt-Menü“ machen mehrere Städte in der Dreiländerregion Deutschland-Österreich-Schweiz gemeinsam mit rund 40 Gastronomiebetrieben bereits zum fünften Mal auf eine einfache Idee aufmerksam: Gut essen geht auch mit wenig Energie!
Bild Legende:
Rund 40 Betriebe in der Dreiländerregion servieren wieder ein 2000-Watt-Menü

Bei den Aktionstagen „2000-Watt-Menü“ bieten Grossküchen, Kantinen und Restaurants vom 4. bis 8. Juni 2018 energiesparende Gerichte an. Aus frischen, saisonalen und regionalen Zutaten kreieren die Köche schmackhafte und umweltschonende Menüs. Damit zeigen sie ihren Gästen, wie sich bei der Ernährung Energie sparen lässt, ohne auf Genuss zu verzichten. Neben der Stadt Winterthur nehmen auch die Städte Bregenz, Feldkirch, Konstanz, Singen und Lindau, teil.

Teilnehmende Betriebe der Stadt Winterthur: Alte Kaserne, Culinarium Grüze, Jugendkafi Stadtmuur, Restaurant Pionier (vom 18.-22.6.)

Weitere Informationen zum Thema "2000 Watt" finden Sie hier.