Neues Polizeigebäude: Einweihungsveranstaltung für die Bevölkerung

15.03.2023

Am Samstag, 15. April 2023, öffnet die Stadtpolizei Winterthur ihre Türen und gewährt so der Bevölkerung einen Einblick ins neue Polizeigebäude (POM). Zudem wird ein breites Ausstellungs- und Vorführungsprogramm für die ganze Familie geboten.

Von 09:00 bis 17:00 Uhr wird Interessierten ein Einblick in das neue Polizeigebäude und in die vielseitige Polizeiarbeit gewährt. Neben Führungen durch das Gebäude (beschränkte Kapazität) zeigen zahlreiche Stände verschiedene Aspekte der Polizeiarbeit. Von Einsatzfahrzeugen über Historisches bis zu einem Virtual-Reality-Erlebnis werden Attraktionen für alle geboten. Ausserdem stehen ein reichhaltiges Verpflegungsprogramm mit mehreren Foodtrucks und für die kleinen Gäste eine Hüpfburg und eine Schnitzeljagd zur Verfügung.

Im Rahmen mehrerer Vorführungen zeigt die Stadtpolizei Winterthur ihr Können. Dabei helfen auch ihre vierbeinigen Partner, die Polizeihunde, mit. Das Festgelände erstreckt sich vom Polizeigebäude über den Teuchelweiherplatz bis zur Mehrzweckanlage Teuchelweiher.

Die Stadtpolizei empfiehlt, die öffentlichen Verkehrsmittel oder die umliegenden Parkhäuser zu nutzen. Auf dem Festgelände stehen keine Parkplätze zur Verfügung.

Typ Titel Bearbeitet
POM_Winterthur_TdoT_Front.jpg 15.03.2023