Sachbeschädigung am Bahnhof Reutlingen – Zeugenaufruf

14.11.2022

Sachbeschädigung am Bahnhof Reutlingen – Zeugenaufruf

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 12./13. November 2022, wurden beim Bahnhof Reutlingen zahlreiche illegale Sprayereien angebracht. Der Schaden beträgt mehrere 10 000 Franken. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Am Sonntag, 13. November 2022, wurde der Stadtpolizei Winterthur eine Sachbeschädigung beim Bahnhof Reutlingen gemeldet. Die ausgerückte Patrouille stellte fest, dass in der Nacht zuvor im gesamten Bahnhofsareal Sprayerin angebracht worden sind. Ebenso wurden die angrenzende Unterführung und zahlreiche umliegende Liegenschaften durch Schmierereien beschädigt. Der Sachschaden beträgt mehrere 10 000 Franken. Die Fahndung nach der unbekannten Täterschaft blieb bis anhin erfolglos.

Personen, die Angaben zur unbekannten Täterschaft machen können, oder andere sachdienliche Hinweise haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Winterthur, Tel. 052 267 51 52 oder stapo.hinweise@win.ch, zu melden.