Verkehrsbehinderungen wegen Demonstrationsumzug

13.06.2022

Am Dienstag, 14. Juni 2022, ist in der Innenstadt mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen; betroffen sind der private und der öffentliche Verkehr. Der Grund für die Behinderungen ist eine bewilligte Demonstration.

Wegen einer bewilligten Demonstration anlässlich des diesjährigen Frauenstreiktages dürfte es am Dienstag, 14. Juni 2022, zwischen 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr zu Verkehrsbehinderungen in der Winterthurer Innenstadt kommen. Betroffen ist der private und der öffentliche Verkehr.

Aufgrund der Sperrung der Stadthaus- und Technikumstrasse werden die Busse der Linien 1, 2, 3, 4, 5, 7, 10, 674 wie auch das Postauto umgeleitet. Zudem ist auf dem gesamten Netz von Stadtbus Winterthur mit Verspätungen zu rechnen. Stadtbus Winterthur empfiehlt seinen Fahrgästen, genügend Reisezeit einzuplanen und die S-Bahnen für innerstädtische Fahrten zu benutzen.

Die Stadtpolizei Winterthur rät, die Innenstadt grossräumig zu umfahren.