Pony nach Hundeangriff schwer verletzt - Zeugenaufruf

17.02.2021
Am Dienstagabend, 16. Februar 2021, wurde in Wülflingen ein Pony von einem Hund gebissen und schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Kurz nach 17.30 Uhr meldete ein Mann der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur, eines seiner Ponys sei an der Wieshofstrasse von einem unbekannten Hund gebissen worden, der Tierarzt wäre bereits vor Ort.

Erste Abklärungen einer ausgerückten Patrouille ergaben, dass die Ponys zum Ereigniszeitpunkt auf der Weide weilten. Der anwohnende Besitzer wurde auf seine Tiere aufmerksam, weil diese aufgescheucht in Richtung Haus rannten. Kurz danach konnte er bei einem der Ponys schwere Beinverletzungen feststellen. Ein weiteres Pony hat sich mutmasslich bei der Flucht leicht am Huf verletzt. Gemäss dem herbeigerufenen Tierarzt wurden die Verletzungen durch einen Hundebiss verursacht. Für die anschliessende Spurensicherung rückte das Forensische Institut Zürich aus.

Zum Tatzeitpunkt wurde in der näheren Umgebung eine Frau gesichtet, welche nach ihrem Hund gesucht hatte und dabei auch die dortigen Bahngeleise überquerte. Die Frau wird gebeten, sich umgehend bei der Stadtpolizei Winterthur zu melden.

Personen, die weitere Angaben zum Vorfall machen können, werden ebenfalls gebeten, sich bei der Stadtpolizei, Tel. 052 267 51 52, zu melden.