Streitendes Paar führt zu Indoor-Hanfanlage

18.08.2020

Die Stadtpolizei Winterthur musste am Montagabend, 17. August 2020, zu einem streitenden Paar in die Innenstadt ausrücken. Die beiden wurden festgenommen: Er war zur Verhaftung ausgeschrieben und sie betrieb eine Indoor-Hanfanlage.

Kurz nach 20.00 Uhr meldete eine Frau der Stadtpolizei, dass sie sofort Hilfe benötige. Die ausgerückte Patrouille traf in einem Haus in der Altstadt auf eine angetrunkene 36-jährige Schweizerin, die angab, Streit mit ihrem Freund, der im selben Mehrfamilienhaus wohnt, zu haben. Ihr Kontrahent, ein 38-jähriger Schweizer, ebenfalls angetrunken, konnte angetroffen und festgenommen werden, weil er zur Verhaftung ausgeschrieben war.

In der Wohnung der Anzeigeerstatterin konnte eine Hanfplantage mit rund 50 Pflanzen sichergestellt werden. Daraufhin wurde auch sie festgenommen