Einbrecher auf frischer Tat ertappt

11.02.2019

Am Sonntagmorgen, 10. Februar 2019, nahm die Stadtpolizei Winterthur zwei Einbrecher fest, die versuchten, in ein Verkaufsgeschäft einzubrechen.

Frühmorgens, kurz nach 03.00 Uhr, meldete sich ein aufmerksamer Anwohner aus dem Stadtkreis Wülflingen bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur und meldete, dass soeben zwei Personen versuchten, in ein Verkaufsgeschäft einzudringen. Die eingesetzte Polizeipatrouille war schnell vor Ort und konnte einen der beiden Täter nach kurzer Flucht zu Fuss anhalten und arretieren. Es handelt sich dabei um einen 17-jährigen Schweizer. Der zweite Täter, ebenfalls ein 17-jähriger Schweizer, wurde nur wenig später anlässlich der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung unweit des Tatorts festgenommen. Die mutmasslichen Täter wurden für weitere Abklärungen der Kantonspolizei Zürich übergeben.