Verkehrsunfälle über das Wochenende

11.09.2016

Zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen ereigneten sich auf dem Stadtgebiet Winterthur diverse Verkehrsunfälle.

Freitag, 09.09.2016, 23:07 Uhr, ereignete sich bei der Verzweigung St. Galler- Thurgauerstrasse  eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Der Unfallverursacher lenkte seinen Personenwagen auf der St. Gallerstrasse stadtauswärts und beabsichtigte nach links in die Thurgauerstrasse abzubiegen. Dabei übersah er einen auf der St. Gallerstrasse stadteinwärts fahrenden Personenwagen. Bei der anschliessenden Kollision wurden beide Fahrzeuglenker leicht verletzt und zur Kontrolle ins Kantonsspital Winterthur eingeliefert. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden beträgt ca. 18‘000 Franken.

Zudem wurden auf dem Stadtgebiet weitere Fahrzeuge bei fünf Kollisionen beschädigt. Die mutmasslichen Schadenverursacher kamen der gesetzlichen Meldepflicht nicht nach und entfernten sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern. Die Schadenverursacher werden ermittelt und zur Anzeige gebracht.