Verkehrsunfälle über das Wochenende

24.04.2016

Am Freitagabend, 22.04.2016, ca. 18.10 Uhr, fuhr eine 48-jährige PW-Lenkerin auf der Zürcherstrasse stadtauswärts. Gleichzeitig beabsichtigte ein 22-jähriger Fahrradlenker die Zürcherstrasse von der Einfangstrasse her Richtung Rieterstrasse zu überqueren. Dabei übersah er die stadtauswärtsfahrende Autofahrerin. In der Folge kam es zur Kollision, wobei der Fahrradfahrer von der linken Front des PW erfasst wurde und zu Fall kam. Mit leichten Verletzungen wurde er durch die Ambulanz ins KSW verbracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von ca. Fr. 5‘500.--.

Am Samstagnachmittag, 23.04.2016, ca. 17.30 Uhr, kam es wiederum an der Zürcherstrasse zu einem Unfall zwischen PW und Fahrrad. Beide Beteiligten fuhren auf der Zürcherstrasse stadtauswärts. Der 19-jährige PW Lenker beabsichtigte nach rechts in die Ulrich Hegner-Strasse abzubiegen. Dabei übersah er die 42-jährige Fahrradlenkerin, welche auf dem Radstreifen geradeaus fahren wollte. Durch die Kollision kam die Fahrradlenkerin zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde zwecks Kontrolle durch die Sanität ins KSW verbracht. Der Sachschaden beträgt ca. Fr. 200.--.