Verkehrsbehinderungen anlässlich der FamExpo (Baby-, Kinder- und Familienmesse)

26.05.2014

Vom 30. Mai – 01. Juni 2014 findet in den Eulachhallen die Baby-, Kinder- und Familienmesse «FamExpo» statt.

Aufgrund des grossen Besucherandrangs muss mit Verkehrsbehinderungen im Quartier Neuwiesen gerechnet werden. Die Messebesucher/innen gelangen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Gratis-Shuttle-Bus bequem zur Messe. Die entsprechende Bushaltestelle befindet sich auf dem Bahnhofplatz gegenüber dem Restaurant National.

Damit das betroffene Wohnquartier um die Eulachhallen vom Parkplatzsucherver-kehr möglichst verschont bleibt, werden auf der Wartstrasse zusätzliche Parkplatz-möglichkeiten angeboten. Dazu wird die Wartstrasse, im Teilstück Bleichestrasse bis Flüelistrasse, Richtung stadtauswärts als Einbahnstrasse signalisiert. Ebenso wird die Flüelistrasse, Fahrtrichtung Wülflingerstrasse, als Einbahnstrasse signalisiert.

Die Stadtpolizei wird im angrenzenden Quartier während der ganzen Messedauer
Kontrollen durchführen. Fehlbare Fahrzeuglenker/innen müssen mit einer Busse