11-Jährige auf Diebestour

20.03.2014

Die Stadtpolizei Winterthur ermittelte zwei 11-Jährige, denen mehrere Ladendiebstähle zur Last gelegt werden. Sie sind gegenüber der Polizei grösstenteils geständig.

Die beiden Jugendlichen gingen der Polizei ins Netz, als sie am vergangenen Montag (17.3.2014) in einem Warenhaus in der Winterhurer Innenstadt durch den Sicherheitsdienst beim Ladendiebstahl ertappt wurden. Auf Grund der Videoüberwachungsbilder konnten die beiden durch die Polizei identifiziert werden. Bei einer Hausdurchsuchung stellten die Polizisten Deliktsgut sicher. Das Spielzeug wurde durch die mutmasslichen Täter mehrheitlich selber benützt. Ein Teil der Waren haben sie angeblich verkauft. Die beiden Buben wurden zur Strafuntersuchung an die Jugendanwaltschaft Winterthur übergeben.

Stadtpolizei Winterthur
Medien und Kommunikation