Navigieren auf Stadt Winterthur

Willkommen in Winterthur.

Inhalts Navigation

Personalabteilung

Die Personalabteilung des Departementes Schule und Sport DSS ist zuständig für die operative Personalarbeit im Departement. Sie sorgt für die Umsetzung der strategischen Vorgaben und den einheitlichen Vollzug des Personalrechts nach den Vorgaben des Stadtrats, des Personalausschusses und des Personalamts. Des Weiteren gehört das Personalcontrolling auf Stufe Departement zu den Aufgaben der Personalabteilung. Sie ist als Stabsstelle dem Departementsvorsteher unterstellt.

Die Personalabteilung (HR) als Stabsstelle des Departements Schule und Sport berät und unterstützt die Führungskräfte und Mitarbeitenden des Departements, der Volks- und Sonderschulen sowie der Kreisschulpflegen in sämtlichen Personalthemen. Sie betreut rund 2‘500 Verwaltungsangestellte und Lehrpersonen und ist verantwortlich für die operative und strategische Personalarbeit im Zusammenhang mit Personal-Gewinnung, -Einsatz, -Honorierung, -Entwicklung und –Austritt sowie in weiteren Themen, wie Führungsfragen, Change Management, Personalrecht, Case Management und Personalcontrolling. Die Leitung der Personalabteilung ist dem Departementsvorsteher unterstellt.   

Leiterin
+41 52 267 55 05
Personalverantwortliche
+41 52 267 54 27
+41 52 267 53 63
+41 52 267 55 24
+41 52 267 29 57
Personaladministration
+41 52 267 53 13
+41 52 267 64 55
+41 52 267 69 64
+41 52 267 62 42
Lohnadministration
+41 52 267 29 56
+41 52 267 55 04

Weitere Informationen.

Kontakt

Departement Schule und Sport

lt=

Fusszeile