Wachstum und Freiräume

Ist die Gartenstadt gestorben?

In einer wachsenden Stadt nimmt der Druck auf die öffentlichen Räume immer mehr zu. Welchen Einfluss kann die Stadt auf diese Entwicklung nehmen? Wie müssen Freiräume gestaltet sein, damit sie Erholung und Freiraum bieten? In zwei Kurzreferaten wurde das Thema aus planerischer und aus soziologischer Sicht betrachtet. Im anschliessenden Podium diskutierten die Referenten, unter der Leitung von Jakob Bächtold vom Landboten, mit dem Leiter der Stadtgärtnerei und dem Leiter Stadtentwicklung. Die Anwesenden hatten die Möglichkeit mitzudiskutieren.