Navigieren auf Stadt Winterthur

Willkommen in Winterthur.

Inhalts Navigation

Wachstum und Freiräume

In einer wachsenden Stadt nimmt der Druck auf die öffentlichen Räume immer mehr zu. Welchen Einfluss kann die Stadt auf diese Entwicklung nehmen? Wie müssen Freiräume gestaltet sein, damit sie Erholung und Freiraum bieten?

Ist die Gartenstadt gestorben?

In einer wachsenden Stadt nimmt der Druck auf die öffentlichen Räume immer mehr zu. Welchen Einfluss kann die Stadt auf diese Entwicklung nehmen? Wie müssen Freiräume gestaltet sein, damit sie Erholung und Freiraum bieten? In zwei Kurzreferaten wurde das Thema aus planerischer und aus soziologischer Sicht betrachtet. Im anschliessenden Podium diskutierten die Referenten, unter der Leitung von Jakob Bächtold vom Landboten, mit dem Leiter der Stadtgärtnerei und dem Leiter Stadtentwicklung. Die Anwesenden hatten die Möglichkeit mitzudiskutieren.

Weitere Informationen.

lt=

Fusszeile