Über uns
Die IDW beschäftigen rund 60 Mitarbeitende, fünf Lernende sowie mehrere Praktikantinnen und Praktikanten.

Das steckt hinter IDW

Die IDW beschäftigen rund 70 Mitarbeitende, 4 Lernende sowie mehrere Praktikantinnen und Praktikanten.

Die IT-Spezialistinnen und -Spezialisten der IDW verfügen alle über fundierte Ausbildungen, u.a. in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, System-, Netzwerk-, Softwareengineering, Projektmanagement, Beratung und Support. Dank ihrer langjährigen Berufserfahrung, ihrem umfassenden Know-how und ihrem Engagement garantieren sie für qualitativ hochstehende Dienstleistungen.

Die IDW bieten neben einer KV-Lehrstelle vier Ausbildungsplätze für Informatik-Lernende in den Richtungen Applikationsentwicklung und Systemtechnik an.

Qualitätssicherung

Alle drei Jahre unterziehen sich die Informatikdienste der Stadt Winterthur (IDW) einem Benchmarking und einer Kundenbefragung, durchgeführt von neutralen externen Instituten. Die jüngsten Analysen offenbaren erfreuliche Resultate: Die Kosten konnten deutlich gesenkt werden und die Zufriedenheit der Kunden ist weiterhin hoch (winside 2016-09)

ISO-Zertifizierung

Die Informatikdienste der Stadt Winterthur sind nach ISO 9001:2008 und ISO/IEC 27001:2013 zertifiziert und erfüllen damit die strengen internationalen Normen des Qualitätsmanagements sowie der Informationssicherheit.

Mehr zur Datensicherheit

Weitere Informationen.

Informatikdienste der Stadt Winterthur (IDW)