Allgemeines

Baupolizeiamt Formulare & Downloads: Allgemeine Vorschriften, Weisungen, Merkblätter und Formulare

Allgemeine Vorschriften, Weisungen, Merkblätter und Formulare

Titel Typ Grösse
Bauen in der Winterthurer Altstadt 785.0 KB
Merkblatt Grundstückerschliessung 479.1 KB
Merkblatt Kern Weilerzonen 669.7 KB
Merkblatt Vorgartenpraxis 389.0 KB
Nutzung öffentlicher Grund in Kernzonen 703.7 KB
Pflanzabstände - Auszug Einführungsgesetz ZGB 81.3 KB
Vollmacht Einsicht Archiv Baugesuche Amt für Baubewilligungen 115.2 KB

Zonenplan und Ergänzungspläne
Zonenplan der Stadt Winterthur vom 3.10.2000 mit Ergänzungsplänen (Kernzonenpläne, Sonderbauvorschriften, Empfindlichkeitsstufen gem. LSV, Abstandslinien etc.).

Hinweis:
Grundkarte > Zonenplan / gewünschte Themen aktivieren
Für Ergänzungspläne und Zoneninformationen wählen Sie i «Objekt-Informationen anzeigen» und klicken Sie auf die gewünschte Zone
Detail-Informationen zur Handhabung des Online-Zonenplans (Datenbeschreibung, zuschaltbare Themen, Legende etc.) finden Sie beim Vermessungsamt

Handbuch Raum für Bewegung und Sport

Der öffentliche Raum gehört der gesamten städtischen Bevölkerung und soll von ihr für Sport, Bewegung und Begegnung genutzt werden. Über das Handbuch erlangen Sie Zugriff auf diverse Merkblätter mit Anregungen, Anleitungen, weiterführende Links und Informationen und vor allem gute Beispiele aus der Praxis aus Winterthur und anderen Städten.

Weitere Informationen.