drucken senden

Film über Winterthur

Alle Wege führen nach Winterthur

Mit einer amüsanten Aktion mit versteckter Kamera wirbt Winterthur für seine Vorzüge: Im Rahmen der Image-Kampagne «…winterthur…» wurden in verschiedenen Städten Passantinnen und Passanten mithilfe eines Stadtplans von Winterthur nach einer Örtlichkeit in Winterthur befragt.

Auf der Seite von Winterthur Tourismus sind Videoclips über Winterthur zu sehen.

Mit folgenden Filmen kann Winterthur entdeckt werden:

«Kultur pur»

Dieser Film zeigt eindrücklich die herausragende Kunst und Architektur in Winterthur. Mit seinen Kunstsammlungen von Weltruf und Baudenkmälern, seiner lebendigen Altstadt und der aktiven Musik- und Comedyszene bietet Winterthur ein wahres Feuerwerk der Kultur. Aber auch der Natur. Zahlreiche Parks bieten Erholung pur und das Umland begeistert mit zahlreichen Fahrradtouren.

«Genussvolles Shopping»

Erleben Sie Kunst vom Feinsten und gemütliches Einkaufen in der grössten zusammenhängenden Fussgängerzone der Schweiz, der Winterthurer Altstadt.
Nebst weltbekannten Museen, bemerkenswerten Kunstsammlungen und dem grössten Kompetenzzentrum für Fotografie in Europa, lädt die Gartenstadt mit Spezialgeschäften, Kunsthandwerk und lebhaften Märkten zum genussvollen Shopping ein.

Winterthur Tourismus »  Filme über Winterthur

Services

Winterthur750
SBB-Tageskarten
Förderprogramm Energie Winterthur